Dieses Problem scheint weit verbreitet zu sein.
Am besten baut Ihr das Zünschloss nach dieser Anleitung hier aus: KLICK MICH
Auf der Hinterseite des Schlosses könnt ihr einen 4mm gefederten Stahlstift der im Alugußzylinder eine schräge Auffährt sehen. Somit zieht sich das Schloß ein paar Milimeter bei der ersten Umdrehung hinein. Den Stift ausbauen (vorsicht Feder) und den Radius auf der 4mm Seite verstärken (ich hab ihm gleich eine Halbkugel verpasst) und polieren. Jetzt die ganze Sehle des Schlosses einfach rausziehen. Nun am Alugusszylinder die Schräge mit einem Dreikantschaber die Führung nacharbeiten und Kanten verrunden. Sämtliche Späne gründlich entfernen, einfetten und das ganze wieder zusammenbauen.
Zusätzlich könnt ihr noch Graphit Pulver im Schließzylinder verteilen.
Falls ihr großes Pech habt und es geht nach kurzer Zeit wieder nicht, müsst ihr euch wohl oder übel ein neues Zündschloss für ca. 120 € kaufen. Laut Opel ist es damit aber noch nicht getan und man benötigt noch das ganze drumherum, dann beläuft es sich auf ca. 500 €.
Quelle: KLICK
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