16 V
1. die Schrauben der Motorabdeckung mit nem Torx T-30 lösen
2. den Öldeckel abschrauben und die Motorabdeckung leicht nach vorn ziehen und abnehmen. Den Öldeckel sofort wieder aufschrauben, da sonst evtl. dreck in den Motor gelangen kann
3. die Schrauben des Zündmoduls mit einem Torx T-30 lösen (5 Stück) und nach oben rausziehen
4. mit einem Zündkerzenschlüssel kannst du die Zündkerzen nun rausschrauben (Bei ATU bekommst du den Schlüssel für 5 Euro KLICK MICH )
5. neue Zündkerzen einschrauben und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen
8 V
1. die vier Stecker von den Zündkerzen ziehen
2. 16-er Lang-Nuß auf die Ratsche setzen und Zündkerzen rausdrehen
3. neue Kerzen eindrehen und Stecker wieder aufstecken
BEACHTE:
1. NACH FEST KOMMT AB
2. ZÜNDKERZEN NUR IM KALTEN ZUSTAND WECHSELN
Falls ich dazu komme, liefer ich Fotos für den 16 V nach.
Gruß Torsten
Gustav
21. Juli 2016 von 0:00 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Der verlinkte Schlüssel ist doch viel zu groß.
Das muss doch ein 16er sein.
Also wenn dann der hier von ATU für ~5 eus:
http://www.atu.de/shop/Zuendkerzenschluessel-16-mm-FS1156?searchterm=Z\u00FCndkerzenschl\u00FCssel\u002016\u0020mm
Aber komme ich mit dem bei dem DOHC Motor auch tief genug?