Erstmal müsst ihr die Drosselklappe finden. 😉 Mein Motordeckel war da schon runter. 😉 Ich hab mal eingekreist wo sie sitzt. Sehen kann man sie noch nicht wirklich.
Als erstes löst ihr die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch und entfernt alle Schläuche und Stecker. Vorsicht!! Vorher den Druck vom Kühlkreislauf nehmen indem ihr den Kühlwasserbehälter öffnet. 🙂 Außerdem die Schläuche immer mit der Öffnung nach oben legen, sonst läuft Kühlflüssigkeit aus.
Nun noch alle Schrauben mit einem „achter“ Ringschlüssel oder Knarre lösen und die Drosselklappe abnehmen.
Ich habe meine Drosselklappe sehr sehr gut mit SchnellRostlöser reinigen können. Danach strahlte sie. 😉
Bitte beachtet das diese Ösen nicht in den Raum fallen, sonst habt ihr ein ziemliches Problem. 😉
Außerdem darauf achten das ihr die Dichtung nicht beschädigt.
„ALLE“ öffnungen an der Drosselklappe müssen durchgängig sein. KEINE darf verkokt sein. Falls die kleinste aller Durchgänge
nicht offen ist, könnt ihr dort mit einem 2mm Bohrer nachhelfen. 😉
Nachher wieder alles in umgekehrter Reihenfolge anschließen und fertig. 🙂
Nadine
20. Juni 2016 von 21:23 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Wo befindet sich hier. Der Leelaufregler?