EINEN RIESEN DANK AN SCHAKAL VON ASTRA4EVER.NET  So Leute, es ist mal wieder soweit: Der Schakal hat etwas umgebaut und möchte Euch ein HowTo dazu präsentieren, falls Ihr ebenfalls solch einen Umbau plant! Und zwar geht es um den Handbrems- und Schaltsack! Die Teile bekommt Ihr in einer erstklassigen und preiswerten Ausführung bei unserem Member Astrachris! Im Teile-Verkauf ist ein entsprechender Tread! Er hat sehr viele Farben auf Lager und kann Euch sicher bei bes. Wünschen helfen! Sprecht Ihn doch einfach an, dann klappt das auch mit den Manschetten! So, als erstes barucht Ihr etwas Material: - Einen 20'er TORX, - einen Kunstoffspachtel oder etwas ähnlich weiches, damit Ihr nichts zerkratzt - einen Seitenschneider - eine kleine Kneifzange - einen Schraubendreher (Schlitz) - dann ein wenig Kleber (ich habe PATTEX benutzt) - ein paar Wäschklammern Und ganz wichtig: habt Geduld und MuÃe, mit Hast wird das nix! Ich habe eine knappe Stunde gebraucht, habe aber schon öfter gebastelt! So, am Anfang war das Original! Wie man sieht, habe ich schon einige Teile lackieren lassen; wenn Ihr das auch habt, seid schön vorsichtig! Hier könnt Ihr sehen, wo ich den Kunstoffspachtel angesetzt habe! Damit hebelt Ihr als erstes die Blende heraus, die ist da vorne nur geclipst! Nun könnt Ihr unter den Handbremssack greifen und den mit vorsichtiger Gewalt heraushebeln! Als nächstes zieht Ihr den Sack nach vorne über den Griff.Löst mit dem Seitenschneider den Kabelbinder und ab ist der Sack! So sieht es ohne den Sack aus! Dann habt Ihr den Rahmen ausgebaut. Man erkennt, das der Sack rund um den Rahmen getackert ist! Wenn Ihr die Klammern abgelöst habt (Schraubendreher und Zange), merkt Euch wie der Bogen des Rahmens verläuft und der Sack angebaut war! Nun nehmt Ihr den neuen Sack und richtet Ihn zum Test um den Rahmen herum aus! Ein oder mehrere Klammern können helfen! Nun nehmt Ihr den Kleber und streicht damit den Rahmen ein, so wie der Kleber-Hersteller es sagt!Ich habe versucht zu tackern, aber selbst mein Elektrotacker hat es nicht durch das Plastik geschafft! Deshalb meine Empfehlung,es zu kleben!! Danach legt Ihr den Sack wieder um den Rahmen und fixiert ihn mit den Wäscheklammern! Nun widmen wir uns dem Schaltsack: Ihr löst den Rahmen mit dem Torx und hebt Ihn hoch! Mal umdrehen, von der Unterseite sieht man einen weiteren Rahmen, der im oberen Rahmen klemmt! Man erkennt 2 Nasen, löst Ihn von der gegenüberliegenden Seite heraus, einfach drücken! Dann wieder mit dem Seitenschneider den Kabelbinder vom Schaltknüppel ablösen! Nun hhaltet Ihr den Schaltsack mit Rahmen in der Hand!Von der Unterseite sieht man, das der Sack in eine Nut gesteckt ist! Ein wenig ziehen und evtl. mit dem Schraubendreher nachhelfen und der Sack ist ab! Der neue Sack hat ebenfalls 2 Schlitze, wo die Nasen des Rahmens durchkommen! Richtet den Sack wieder um den Rahmen herum aus und drückt mit dem Sapchtel oder Schraubendreher den Sack in die Nut, wie der originale es auch war! Dann sollte es so aussehen: Danach steckt Ihr die Rahmen wieder zusammen und zieht den Sack über den Schaltknüppel! Das geht ziemlich schwer, weil der Sack ja nur eine kleine Ãffnung für den Kopf hat, aber das muss so sein! Wenn er drüber ist zieht den Sack wieder hoch, dann könnt Ihr den Kabelbinder fetsziehen! Denkt dran, den dort festzuziehen, wo die Rille am Schaltknüppel ist, sonst geht es schlecht mit der Arretierung vom Rückwärtsgang! Sack wieder runterziehen und den Rahmen festschrauben! Danach kommt der Bremssack wieder an seinen Platz! Drüberziehen, Kabelbinder festziehen und den Rahmen wieder einrasten lassen! Der Rahmen hat ein paar Nasen und die Konsole die entsprchenden Ãffnungen, es passt nur in einer Position! Danach die gebogene Blende einhaken und eirasten und fertig seid Ihr! Wenn alles richtig gemacht wurde, könnte es so aussehen:
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