Set: Widerstandskabel bestehend aus jeweils einem Widerstandskabel und je 2 Stücke Schrumpfschlauch pro Seite. Sie auch Bild. Anmerkung : Das Set kostet je nach Opelhändler zwischen 8,00 und 10,50 Euro. Diverses Werkzeug: Lötkolben incl. Lötzinn, Seitenschneider, Abisolierzange und HeiÃluftfön. Es empfiehlt sich bei Arbeiten an der Elektrik immer die Batterie abzuklemmen. Die Abblendleuchte am besten aus dem Scheinwerfer nehmen damit man besser an die Leitungen kommt. An der Lampe sind 2 Leitungen angeschlossen , eine Braune und eine Gelbe. Braun ist die Masseleitung und Gelb die geschaltete Plusleitung. Einfach die Braune Leitung in der Nähe der Lampe mit dem Seitenschneider durchtrennen und die Enden abisolieren. Evt. muà man die Stoffumwicklung etwas entfernen. So kann man besser die beiden Leitungen trennen. Die beiden weiÃen Endstücke des Widerstandskabel ,auf die man vorher die Schrumpfschläuche gesteckt hat, nun mittels Lötkolben eine saubere feste Verbindung herstellen. Das Widerstandskabel wird sozusagen zwischen die Trennstelle der braunen Leitung eingelötet.  Nur noch die Schrumpfschläuche über die Lötstelle schieben und mit dem HeiÃluftfön einschrumpfen. Es ist hierbei darauf zu achten, das an den Enden der Schrumpfschläuche etwas Kleber austritt. Dies gewährleistet das die Lötstelle schön abgedichtet ist.  Jetzt noch das schwarze Flexrohr, in dem die Widerstandskabel sind, sauber verlegen und mit einem Kabelbinder festzurren. Batterie anklemmen und ausprobieren. Bei der 2. Seiten ist genauso vorzugehen. Danke an Heiko |
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